Integration von Goodyear CheckPoint in den Digital Vehicle Scan von TÜV SÜD ermöglicht fortschrittliche Reifenprüfung

Ein Meilenstein in der Fahrzeugsicherheit: Goodyear und TÜV SÜD vereint im Digital Vehicle Scan (DVS) – Modernste Technologie für optimale Fahrzeugleistung

Goodyear und TÜV SÜD schließen sich zusammen. Der Goodyear CheckPoint wurde in das neue TÜV SÜD Digital Vehicle Scan (DVS)-Prüfsystem integriert. Dieser wichtige Fortschritt in der Nutzung modernster Technologien erhöht die Fahrzeugsicherheit und -leistung. Seit diesem Jahr können Kunden den Digital Vehicle Scan des TÜV SÜD mit dem Goodyear CheckPoint bestellen.

Der TÜV SÜD Digital Vehicle Scan ist eine innovative Lösung, die fortschrittliche Sensortechnologie nutzt, um Werkstätten bei der Erstellung umfassender Fahrzeugzustandsberichte zu unterstützen und den Prozess der Fahrzeugannahme und -rückgabe zu beschleunigen. Das System ermöglicht eine genaue Diagnose und rechtzeitige Wartungsempfehlungen und verbessert so die allgemeine Sicherheit und Effizienz des Fahrzeugs.

Goodyear CheckPoint

Der Goodyear CheckPoint ist ein vernetztes Reifeninspektionssystem, das den Reifenzustand und dessen Parameter misst und verwertbare Erkenntnisse an die Fuhrparkmanager übermittelt. Der Goodyear CheckPoint vereinfacht die zeitaufwändige manuelle Prüfung von Reifendruck und Profiltiefe¹ durch automatische Inspektionen, die in Sekundenschnelle durchgeführt werden können.

Erweiterte Funktionen für die Reifenkontrolle

Mit der Integration der Reifeninspektion durch den Goodyear CheckPoint wird der Anwendungsbereich des DVS von TÜV SÜD erweitert, so dass die Benutzer eine effiziente und vollständige Bewertung des Fahrzeug- und Reifenzustands erhalten. Kunden, die sich für die mit Goodyear CheckPoint ausgestattete DVS-Variante entscheiden, profitieren von einem umfassenden Inspektionsbericht, der sowohl den Reifenzustand als auch den Gesamtzustand des Fahrzeugs erfasst und sie in die Lage versetzt, fundierte Entscheidungen zur Wartung des Fahrzeugs zu treffen.

Optimale Fahrzeugpflege

„Durch die Integration des Goodyear CheckPoint in den Digital Vehicle Scan von TÜV SÜD erhalten die Nutzer einen ganzheitlichen Überblick über den Zustand ihres Fahrzeugs, was eine proaktive Wartung ermöglicht, und die Gesamtleistung steigert. Dies steht im Einklang mit unserem Goodyear Total Mobility-Angebot, durch welches wir sorgenfreie Mobilitätslösungen anbieten und das Flottenmanagement auf die nächste Stufe heben können.“ sagt Piotr Czyzyk, Managing Director Proactive Solutions Europe bei Goodyear.

Dieses Angebot ist besonders wertvoll für Flottenbetreiber, Kfz-Dienstleister und Fahrzeugbesitzer, die ihre Wartungspraktiken optimieren wollen. Mit Echtzeit-Einblicken in den Reifenzustand und den allgemeinen Fahrzeugzustand können die Nutzer proaktiv auf Wartungsbedürfnisse reagieren, Ausfallzeiten minimieren und die betriebliche Effizienz verbessern.

Darüber hinaus erleichtert die Integration der Reifeninspektionsdaten des Goodyear CheckPoint in das DVS-System von TÜV SÜD die Entwicklung von vorausschauenden Wartungsstrategien, die zu erheblichen Kosteneinsparungen führen.

„Der TÜV SÜD ist bestrebt, Innovationen voranzutreiben und seine Lösungen kontinuierlich zu verbessern, um den sich wandelnden Anforderungen der Automobilindustrie gerecht zu werden. Die Zusammenarbeit bestätigt unsere Vision, die Standards für Fahrzeuginspektion, -wartung und -sicherheit voranzutreiben.“ – so Maximilian Küblbeck, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH.

¹ – die im Boden verbaute Variante des Goodyear CheckPoints ermöglicht auch die Messung der Achs- und Fahrzeuglast

Hier der Link zum Newsroom.

Pressekontakt:
Goodyear-Presseteam:
presse@goodyear.com

Original-Content von: Goodyear Germany GmbH, Bildrechte:Goodyear Germany GmbHFotograf:Goodyear Germany GmbH

Aktuelles

Vom alten Fahrzeug zur wiederverwertbaren Ressource: Ein detaillierter Leitfaden für den korrekten Verwertungsprozess von Autos unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben

Dieser Leitfaden führt Sie durch den gesamten Verlauf der Autoverwertung, beginnend mit der ordnungsgemäßen Annahme des Fahrzeugs bis zur umweltgerechten Aufbereitung der verbleibenden Materialien. Jede Phase wird in ihrem rechtlichen und umwelttechnischen Kontext beleuchtet, um Missverständnisse auszuräumen. Erfahren Sie, wie eine durchgängige Dokumentation und die Einhaltung gesetzlicher Quoten zu einer ressourcenschonenden Verwertung beitragen.

Rechtskonforme Entsorgung von Autoteilen: Möglichkeiten zur Wiederverwendung, Recycling und der rechtlichen Rahmenbedingungen für den Verkauf von Fahrzeugteilen

Die effiziente und rechtskonforme Entsorgung von Autoteilen erfordert ein fundiertes Wissen über gesetzliche Bestimmungen und praktische Handlungsoptionen. Jede Phase von der Wiederverwendung bis zur professionellen Entsorgung lässt sich optimieren. Hier erfahren Sie, welche Strategien dabei helfen, Sicherheit und Umweltverantwortung zu gewährleisten.

Auto verkaufen leicht gemacht: Tipps zum bundesweiten Autoankauf und Exportservice in Darmstadt mit kostenloser Abholung und sofortiger Auszahlung

Entdecken Sie, wie einfach es sein kann, Ihr Auto zu verkaufen, während Sie von einem bundesweiten Autoankauf und Exportservice profitieren. Der Prozess erfordert minimalen Aufwand und bietet Spielern wie Ihnen sofortige Barzahlung. Lassen Sie sich von unseren Dienstleistungen überzeugen und starten Sie noch heute mit dem Verkauf Ihres Fahrzeugs.

Entwicklung des Immobilienmarktes in Köln – Ein Ausblick

Die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt in Köln sind spannend und laden zu einem Ausblick ein. Verkäufern bieten sich durch aktuelle Trends Chancen, ihre Immobilien vorteilhaft zu verkaufen. Informieren Sie sich über die Erwartungen für die kommenden Jahre.

Beliebte Themen

Die Reifenfrage: Goodyear-Umfrage bringt Klarheit in den Winter

Neue Goodyear-Umfrage bestätigt Wichtigkeit passender Reifen bei Kälte Experten-Tipps für...

Herbstliches Autofahren: Wichtige Tipps von ERGO Versicherung für Verbraucher

Trotz Nebel, Nässe und Laub sicher unterwegs Nebel, rutschige Straßen...

Entzug der Fahrerlaubnis im Ausland Bei Missachtung können Bußgelder und sogar Gefängnis drohen!

Insbesondere auf Reisen können die Folgen eines Verkehrsverstoßes verheerend...

Kia startet Abo-Service „Kia Flex“

Marke setzt Transformation vom reinen Automobilhersteller zum Anbieter...

En2x: Klimaschutz im Verkehr braucht alle Optionen Entscheidung zur Flottenregulierung

Berlin Die Entscheidung der EU-Mitgliedstaaten, des EU-Parlaments und der Kommission,...

Für mehr Sicherheit in dunkler Jahreszeit: Deutsche Umwelthilfe fordert Tempo 30 in deutschen Städten und Gemeinden – und ruft zu „Tempo 30 selber machen“...

Berlin Beginn dunkler Jahreszeit erhöht Unfallrisiko: Tempo 30 ist kostengünstige Maßnahme für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, weniger Lärm und bessere Luft DUH fordert Bundesverkehrsminister...

EU-Verbrennerverbot macht Druck auf Hersteller und Politik

Berlin Der EU-Beschluss zum Verbot von Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ab 2035 ist aus Sicht des ACE, Europas Mobilitätsbegleiter, eindringliche Aufforderung an Politik wie...

Fit für 55: Abgeordnete unterstützen Ziel der Emissionsneutralität für neue Autos und Lieferwagen ab 2035

Straßburg/Berlin (ots) Emissionsneutralität für neue Pkw und Kleintransporter bis 2035: Europäisches Parlament und EU-Staaten einigen sich auf neue Regeln Erste Regeln als Teil des "Fit...