Air Astana im Jahr 2022: Neue Strecken und neue Flugzeuge

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, setzte 2022 in wichtigen Bereichen ihr Wachstum fort.

Im 20. Jahr seit Unternehmensgründung stellte die Fluglinie drei neue Airbus A321LR in Dienst und betreibt nun zehn Flugzeuge dieses Typs. FlyArystan, ein Low-Cost-Schwesterunternehmen von Air Astana, investierte ebenfalls in neue Flugzeuge und erweiterte die Flotte um vier zusätzliche Airbus A320neo.

Damit betreibt die Air Astana Group insgesamt 42 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von rund fünf Jahren – eine der jüngsten Flotten im internationalen Luftverkehr. 2023 sollen sechs weitere neue Jets folgen, während 2025 der erste Boeing 787-9 Dreamliner zu Air Astana stößt. Die Vereinbarung mit der Air Lease Corporation sieht insgesamt die Übernahme von drei dieser Flugzeuge vor.

Einhergehend mit dem Flottenausbau haben Air Astana und FlyArystan 2022 auch ihre Steckennetze erweitert. Zu den Neuheiten bei Air Astana gehörten die Linienflüge nach Heraklion und Bodrum. Außerdem wurden die Flüge von Almaty nach Bangkok und Peking wiederaufgenommen. Damit bedient die Airline insgesamt 27 internationale und 15 innerkasachische Strecken. 2023 werden voraussichtlich Tel Aviv und Medina neue Ziele sein.

Bein FlyArystan kamen 2022 unter anderem Flüge von Aktau nach Baku und Istanbul neu in den Flugplan, während Routen wie Schymkent-Kutaissi, Aktau-Dubai und Schymkent-Dubai zurückkehrten. Damit umfasst das Netzwerk von FlyArystan nunmehr acht internationale und 26 innerkasachische Strecken.

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat den Flugbetrieb im Mai 2002 als Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent aufgenommen. Als Full-Service-Fluggesellschaft bedient Air Astana ein umfassendes nationales und internationales Streckennetz. FlyArystan ist die schnell wachsende Low-Cost-Marke, die seit 2019 innerkasachische und regionale Flüge durchführt. Die Air Astana Group betreibt eine Flotte mit 38 Flugzeugen mit Maschinen vom Typ Airbus A320/A321neo/A321LR, Boeing 767-300ER und Embraer E190-E2.

Firmenkontakt
Air Astana
Sven Gossow
Kaiserstrasse 77
60329 Frankfurt am Main
069 – 770 673 015
fra.sales@airastana.com
Web: http://www.airastana.com

Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Im Schelmböhl 40
64664 Alsbach
06257 – 6 87 81
airastana@claasen.de
Web: http://www.claasen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Aktuelles

Schnell und unkompliziert: Wie Sie Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Autos mit Motorschaden in Köln erfolgreich verkaufen

Der Verkauf von Fahrzeugen kann zeitintensiv und frustrierend sein, besonders in einer großen Stadt wie Köln. Ein schneller und unkomplizierter Autoankauf-Service bietet die Möglichkeit, Gebrauchtwagen und auch stark beschädigte Fahrzeuge effizient zu verkaufen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit einem professionellen Ankaufdienst Zeit und Aufwand sparen können.

Wie Autohäuser durch Analytics ihre Online-Präsenz verbessern

Analytics bieten Autohäusern wertvolle Einblicke in das Nutzerverhalten. Diese Informationen können genutzt werden, um gezielte Optimierungen vorzunehmen und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Wir zeigen, wie Sie Analytics sinnvoll einsetzen können.

Wie digitale Pressemitteilungen die Sichtbarkeit von Autohäusern erhöhen: Ein umfassender Leitfaden

Autohäuser stehen oft vor der Herausforderung, ihre Dienstleistungen effektiv zu vermarkten. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie digitale Pressemitteilungen als kosteneffiziente Methode dienen, die Sichtbarkeit zu verbessern und Kunden anzuziehen. Lernen Sie die Vorteile und Strategien kennen, mit denen Sie Ihre Marke stärken können.

Schrottauto ins Ausland verkaufen – erlaubt?

Viele Fahrzeughalter, deren Auto in Deutschland als Schrott gilt,...

Beliebte Themen

Fluggesellschaft Kasachstans Air Astana verzeichnete 2022 Rekordjahr

Air Astana Die kasachische Air Astana Group, zu der die...