Porsche Zentrum Niederrhein arbeitet jetzt mit CitNOW-Videotechnologie


Porsche Zentrum Niederrhein arbeitet jetzt mit CitNOW-Videotechnologie
Die CitNOW App im Einsatz beim Porsche Zentrum Niederrhein / Porsche Zentrum Niederrhein arbeitet jetzt mit CitNOW-Videotechnologie / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126356 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/CitNOW Video/CitNOW Video GmbH”

Berlin (ots)

– Porsche Zentrum Niederrhein versendet ab sofort Videos an seine
Kunden
– Der Premium-Händler nutzt sowohl CitNOW Workshop als auch CitNOW
Sales App
– Für CitNOW ist es bereits der vierte Porsche-Kunde im Raum DACH

Ab sofort dürfen sich Kunden des Porsche Zentrums Niederrhein in Moers auf einen exklusiven Service freuen. Seit wenigen Tagen nutzt der Premium-Händler sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt die Videosoftware von CitNOW. Das bedeutet, dass Porsche-Kunden am Niederrhein künftig beim Autokauf und anstehenden Reparaturleistungen kleine Videosequenzen auf ihr Smartphone gesendet bekommen, die ihnen einen schnellen und realistischen Überblick über das Angebot des Händlers geben.

Die Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH hatte sich zum Einsatz der innovativen Videotechnologie des britischen Softwareunternehmens CitNOW entschieden, nachdem der Geschäftsführer in einer Fachzeitschrift einen Bericht gelesen hatten, in dem ein anderes Autohaus von seinen positiven Erfahrungen mit der Videokommunikation berichtet hatte.

Für Marcel van der Velden, Geschäftsführender Gesellschafter des Porsche Zentrums Niederrhein, ganz klar der richtige Schritt: “Durch das System ist es künftig für uns wesentlich einfacher und vor allem sicherer, mit dem Kunden in bildlicher Form zu kommunizieren. Die Vorteile im Verkauf und dem Angebot von Zubehörteilen, aber auch im Bereich Aftersales, sind immens und sparen uns viel Zeit. Durch CitNOW sind wir schneller und näher am Kunden. Außerdem können wir ihm einen echten Mehrwert bieten.”

Das Porsche Zentrum Niederrhein besteht seit Ende 1989. Seit 2007 ist es inhabergeführt, neben Marcel van der Velden ist Gerd Minrath Mitinhaber. Der Sportwagenhändler beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter, darunter allein 25 Mitarbeiter im Service. In einem Showroom von mehr als 2.000 Quadratmetern werden Neuwagen ausgestellt. Das Porsche-Zentrum Niederrhein in Moers hat sich außerdem auf die professionelle Pflege und Wartung von klassischen Modellen spezialisiert und ist von Porsche offiziell als sogenannter Porsche Classic Partner anerkannt worden. Gerade in der Werkstatt spielt deshalb der Einsatz von Videotechnologie künftig eine Schlüsselrolle.

“Ich sehe sehr viel Potential”, sagt Roger Schulz, Serviceleiter des Porsche Zentrums Niederrhein. “Mithilfe der Videos können wir Schäden dokumentieren und notwendige Reparaturmaßnahmen verständlich und transparent machen. Wir können mit der CitNOW App auch standardisierte Erklärvideos drehen, bespielsweise zur Nutzung der Möglichkeiten der Porsche ID, die wir dann an unsere Kunden verschicken. Auch die Fahrzeugrückgabe wird künftig mit einem kleinen Videoclip angekündigt. Die Technologie bringt uns dem Kunden sehr viel näher.”

“Im Rahmen der Digitalisierung ist dies ein ganz wichtiger Schritt für uns”, sagt Stefan Minor, Verkaufsleiter des Porsche Zentrum Niederrhein. “CitNOW ist genau das richtige Tool, um dem Kunden die Emotionen, die mit unserer Marke verbunden sind, nahe zu bringen. Wir haben durch das System bereits am ersten Tag ein Auto per Video verkauft. Der Kunde schaute es sich innerhalb einer Stunde zwölfmal an und dann kam der Zuschlag.”

Die Mitarbeiter des Porsche Zentrums Niederrhein haben Anfang Juli ein zweitägiges Intensivtraining durch CitNOW erhalten, das sie auf den Umgang mit Kamera, Mikrofon und der Software schulte und ihnen den Einstieg in die neue Art der Kommunikation erleichtern soll. Ab sofort werden in Moers sowohl im Verkauf als auch im Service von Porsche personalisierte CitNOW-Videos eingesetzt.

Redaktionelle Hinweise:

Über CitNOW

CitNOW ist ein britisches Softwareunternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Videotechnologie-Apps für den Autohandel spezialisiert hat. 2008 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit. Die deutsche Tochtergesellschaft CitNOW Video GmbH ist in Berlin ansässig und für den Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen zuständig. Das Unternehmen CitNOW Video GmbH ist zertifiziert nach ISO 27001.

Über das Porsche Zentrum Niederrhein

Die Marke Porsche ist bereits seit 68 Jahren am Niederrhein präsent. 1991 wurde das Porsche Zentrum Niederrhein mit der neuen Adresse Am Schürmannshütt 2 in Moers eröffnet, das 2004 noch einmal durch neue Ausstellungsräume am Schürmannshütt 1a erweitert wurde. Aufgrund der optimalen Lage nahe der A 57 (Ausfahrt Moers-Hülsdonk) ist der Standort bestens zu erreichen. Das Porsche Zentrum Niederrhein hat in den letzten Jahren einige Erweiterungen und Umbauten durchgeführt, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. So entstand im Jahr 2012 eine neue Werkstatt, die dank ihrer hochtechnologischen Ausstattung eine noch schnellere Auftragsabwicklung ermöglichte. Im Mai 2018 folgte ein umfangreicher und hochmoderner Erweiterungsbau, der eine deutlich größere Ausstellungsfläche zur Präsentation aller neuen Porsche Modelle und einen größeren Verwaltungsbereich mit weiteren Büroflächen bietet. Der großzügige Werkstatt- und Servicebereich ermöglicht zudem eine flexible Bearbeitung individueller Servicewünsche der Kunden. Als offizieller Porsche Classic Partner hat sich das Porsche Zentrum Niederrhein darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, besondere Schätze der Porsche Historie zu erhalten. Mit dem Bau eines Fachbetriebs für Karosseriebau, RKL und Multimaterialmix wird der Standort zu einem multifunktionalen Kompetenzzentrum ausgebaut.

Pressekontakt:

Lena Siep
Pressearbeit CitNOW Video GmbH DACH & Polen
ls@lena-siep.com
+49 151 65487949

Original-Content von: CitNOW Video, übermittelt durch news aktuell

Aktuelles

Autoankauf Euskirchen garantiert reibungslose Abwicklung

Ihr Partner für jeden Fahrzeugtyp: Autoankauf Euskirchen bietet jetzt...

Porsche Berlin: Ihr Experte für Gebrauchtwagen aller Modelle

Porsche Zentrum in Berlin : Ihr zuverlässiger Partner für...

Porsche Modelle kaufen in Köln: Exklusive Auswahl für Sie

Porsche Zentrum in Köln : Ihr zuverlässiger Partner für...

Fahrzeugankauf Eschweiler: Wir nehmen alle Fahrzeugtypen entgegen!

Autoankauf Eschweiler: Erweitertes Dienstleistungsportfolio für noch mehr Kundenzufriedenheit! Autoankauf...

Am beliebtesten

Vorsprung durch Strategie: Kundengewinnung im Autohaus erfolgreich gestalten

Kundengewinnung im Autohaus Kundengewinnung im Autohaus ist nicht nur ein...

Digitales Autohaus-Marketing: Carpr.de macht den Unterschied

Digitales Autohaus-Marketing In der heutigen digitalen Welt ist eine starke...

Gutachterix Kfz-Gutachter aus Bad Füssing – Schadengutachten nach Unfall begutachten

Gutachterix in Bad Füssing bietet professionelle Kfz-Gutachten, insbesondere für...

Mercedes-Benz Truck App Portal: Jetzt mit Goodyear DriverHub

Goodyear DriverHub als Partner-App im Mercedes-Benz Truck App Portal...

Zukunftsweisende Mobilität: JobRad, GLS Mobility und LOFINO im Bündnis!

JobRad, GLS Mobility und LOFINO bündeln Expertisen für zukunftsfähige Mobilitätslösungen Die neue Kooperation der JobRad GmbH mit der GLS Mobility und LOFINO ermöglicht den Partnern,...

Auto Nachrichten: Erreichen Sie eine größere Zielgruppe mit Carpr.de Presseverteilung

Auto Nachrichten: Neueste Auto-Nachrichten veröffentlichen auf Carpr.de Carpr.de, das führende Online-Portal für Auto-Nachrichten, bietet eine breite Palette von Nachrichten, Kommentaren, Bildern und Videos zu Automodellen,...

Stolberg Autoankauf: Wir holen Ihr Fahrzeug kostenlos ab!

Schneller Autoankauf in Stolberg: Jetzt fair verkaufen und sofort Geld erhalten. Autoankauf Stolberg: Erweitertes Dienstleistungsportfolio für noch mehr Kundenzufriedenheit! Autoankauf Stolberg erweitert Dienstleistungsangebot: Ankauf...